2013

 

Zertifikatsübergabe vom Präsidenten der Landwirtschafts-

kammer Schleswig Holsteins, nach erfolgreicher Teilnahme am Lehrgang zur Bauernhof-Pädagogin.

 

 

Für Kindergärten,

Grundschulklassen und

Klassen der Sonderpädagogik

 

 

Neugierde wecken, entdecken, selber ausprobieren!

Bauernhofpädagogik ist spielerisches Lernen und Erleben.

Von der Erzeugung über die Pflege und Ernte bis zur Weiterverarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten.

Für Kinder steht dabei das Selbst tun im Vordergrund. Sie lernen den Hof und die Tiere kennen, helfen die Tiere zu versorgen und zum Beispiel: Getreide zu Brot zu verarbeiten.

 

Für diese lehr- und erlebnisreichen Tage bieten sich Jahreskurse und Vormittage für Kindergärten und Grundschulklassen an.

Frei nach dem Motto: Zeige mir und ich erinnere, lass es mich machen und ich verstehe!

 

Zur Zeit finden keine Veranstaltungen statt!

 

 

Die Dauer des Aufenthalt von Kindergärten und Grundschulen dauert ca. 2,5 bis 3 Stunden.

In der Regel zwischen 09.00-12.00 Uhr.

Nach einer Hofführung, zum Kennenlernen der verschiedenen Tiere, Stallungen usw. ist Zeit für ein gemeinsames (selbst mitgebrachtes) Frühstück.

Hinterher schauen wir spontan wie wir den Vormittag ausklingen lassen.

 

 Kinder bis drei Jahre, können in ca. 1,5 Stunden bei uns den Hof auf ihre Art und Weise erobern.

 Gruppen aus sonderpädagogischen Einrichtungen sind ebenfalls herzlich willkommen!

 

Nehmen sie bitte Kontakt zu uns auf, um besondere Wünsche oder Lerninhalte zu besprechen.

 

Kosten:

 Kindergarten und Schulkinder:  Bis 25 Kinder: 50,00 Euro die Stunde - 5,00 Euro für jedes weitere Kind.

Drei Begleitpersonen je Gruppe sind frei.

2,50 Euro jede weitere Begleitperson.